Sonntag, 14. Oktober 2012

Gute Anleitungen sind keine Garantie...

was bringt die beste Anleitung wenn man die ganzen Tricks und Kniffe ignoriert und sich einfach ans Werk macht.. Dazu noch ein bisschen Ablenkung und fertig ist der erste richtige Schatz an Erfahrung.. *gg*

Ich habe beim Durchstöbern von diesen ganzen wunderbaren Blogs rund ums Nähen diese Anleitung von Nephtyis gefunden und mich gleich ans Werk gemacht.. Eine Handytasche für eine Kollegin sollte es werden.. Ich nehme es gleich vorweg, ich habe drei Tage gebraucht um ein Exemplar hinzubekommen, welches ich wirklich guten Gewissens verschenken konnte..

Ganz links das Ergebnis vom ersten Versuch (Nahtzugabe zu knapp + rutschiger Stoff = wird nichts! *gg*)

In der Mitte dann das Ergebnis vom zweiten Abend (gleiche Schablone vom Vorabend + Nahtzugaben komplett vergessen.. = wird nichts :-))

Rechts dann das einigermaßen gelungene Stück, welches letztlich auch gut ankam...


Mittlerweile kann ich es schon auf Anhieb, so dass neulich diese beiden Stücke an einem (!) Abend entstanden sind.. *gg* Innen mit blauen Fleece, außen mit glatter, dünner Baumwoll-Popeline...


Beim nächsten Mal wird das Label dann noch woanders hingesetzt und die Ecken sauberer gearbeitet.. Aber sonst bin ich mit mir schon sehr zufrieden.. Die Anleitung kann ich gerade für Anfänger sehr empfehlen!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!!

Mrs. Shu






2 Kommentare:

  1. Hallo.Freu mich, wenn dir meine Anleitung geholfen hat. Und du ast Recht- eine Garantie für´s gelingen ist eine Anleitung nicht, ich habe auch unheimliche Probleme Anleitungen zu verstehen und umzusetzen, deshalb mache ich das stets selbst :D Liebe Grüße und wieterhin viel Erfolg beim Nähen!

    AntwortenLöschen
  2. Viel Erfolg bei den ersten Schritten, dank dem Internet kriegt man zahlreiche Tipps und es macht riesig Spaß :)

    Den Ständer habe ich aus der Weihnachtsabteilung, den Namen weiß ich leider nicht, die Verpackung wurde so schnell aufgerissen :)

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen